Ginhead Baltic Dry Gin

Ginhead

BALTIC DRY GIN

Hergestellt in der Tradition viktorianischer Gin-Destillationskunst verleihen ihm seine 41% vol. die richtige Stärke, um die Aromen seiner Botanicals voll auszuspielen. Geprägt durch eine zarte Süße mit würzigen Anspielungen und der Essenz von Rosenblättern ist er auch pur ein großartiges Erlebnis. Die Vielfalt seiner Aromen wird geprägt von Kamille, Kümmel, Kubenpfeffer, Holunder, Zitronen- und Orangenschalen, Iris-Wurzeln, Anspielungen von Zitronengas und grüner Gurke, einer Prise Piment und nicht zuletzt von Wacholder.

Pinky Ginhead Rhabarber Gin

Pinky

Ginhead

Rhabarber Gin

Unser floraler Ginhead mit Rhabarberinfusion bringt sommerliche Erfrischung!

Ginhead The Spirit of 69

Ginhead

The Spirit of 69

Nachdem sich der klassische zarte Ginhead mit Zitrus- und Blütennoten einiger Beliebtheit erfreute, wurde der Ruf nach einer stärkeren Version lauter. Nach dem Motto „Wir können auch anders!“ wurde der Spirit of 69 für harte Hunde und Alkoholliebhaber im Dezember des Jahres 2017 als limitierte Sonderedtion kreiert. Eigentlich nur als Spaß und als Antwort für alkoholsuchende und schlaumeiernde Barbesucher gedacht, die Barkeeper nörgelnd aufforderten, doch richtig Alkohol in den Gin Tonic zu machen, verursachte die 69er Backpfeife dann doch überraschend viel Spass und wurde durch die Nachfrage der Kundschaft zum Dauerbrenner im Schollenbergerschen Programm. Pur genossen ist der Spirit of 69 eine Attacke für den Gaumen und explodiert förmlich auf der Zunge. Im Gin Tonic findet nun jeder harte Hund oder Ginhead den Alkohol, den er sucht. Aber Vorsicht, es besteht Explosionsgefahr.

Ginhead Love Affair

Ginhead

Love Affair

Neben den typischen Ginhaed-Aromen von Wacholder, Zitrus, Blüten (Rose) und Kräutern aus dem Bauerngarten kommen beim Projekt Ginhead Love Affair weitere Botanicals hinzu. Diese Aromaten stehen für die nordisch-baltische Heimat des Ginhead Love Affair. Die Botanicals wie Kümmel, Sanddorn, Kamille und Kubeben-Pfeffer werden alle solo destilliert und dann in einer durch langes Tüfteln definierten Zusammensetzung verschnitten. Im Ginhead Love Affair steckt Hingabe und Liebe zum Produkt, sowie ein in Jahrzehnten erarbeiteter Erfahrungsschatz der Macher. Der handwerkliche Love Affair ist kein Gin für Jedermann, vielmehr spiegelt er die Unabhängigkeit eines ewig jungen Kultes wieder und ist der Gin für Rude Girls und Boys.